MUNK Group Munk verzeichnet Umsatzplus

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: MUNK

Trotz zahlreicher Herausforderungen und Krisen schließt Munk das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus ab. Zudem habe man das Jahr erfolgreich für das eigene Wachstum genutzt: Neue Fachkräfte, ein neues Produktions- und Sägezentrum, sowie die Installation von Photovoltaikanlagen und eine neue Hackschnitzelheizung sollen das Familienunternehmen fit für die Zukunft machen.


Inhaber und Geschäftsführer Ferdinand Munk ist stolz darauf, wie das Unternehmen das vergangene Jahr gemeistert hat. »Natürlich hatten auch wir mit der angespannten geopolitischen Situation zu kämpfen. Wie alle wissen, gab es große Schwankungen, wenn es um Warenverfügbarkeit, sowie Einkaufs- und Energiepreise ging. Und trotzdem mussten wir keine Arbeitskräfte in Kurzarbeit schicken oder gar entlassen und wir haben unsere Umsatzziele in allen Geschäftsbereichen übertroffen«, so Munk. Einen wichtigen Beitrag zur führenden Marktposition leisten zudem die Innovationen des Unternehmens: So seien die 2022 neu vorgestellten Produkte wie die Stufen-Seilzugleiter und die »Safety-Guard«-Varianten des Ein-Personengerüsts »FlexxTower« und der Roll- und Klappgerüste ein großer Erfolg gewesen. 

[8]
Socials