Blickpunkt

Jeder Fuß ist anders – und weil das so ist, setzt Steitz Secura schon immer auf Lösungen, die genau diesem Umstand gerecht werden sollen....

Im Jahr 2010 haben Martin Reichle und ein Mitstreiter in Kaufbeuren (Ostallgäu) das Unternehmen GenXtreme gegründet. Angetrieben vom Wunsch,...

Mit hohen Ansprüchen und praxisnaher Entwicklungsarbeit konzentriert sich MSA – The Safety Company auf ein bestimmtes Ziel: »Wir schützen Menschen«.

Als sich im Jahre 1948 der Schuhmacher und Firmengründer Xaver Haimerl im bayerischen Mainburg selbstständig gemacht hat, hätte er sich wohl kaum...

Wie unzugänglich und gefährlich Höhlensysteme sein können, weiß wohl seit der dramatischen Rettungsaktion einer Gruppe Jugendlicher in Thailand jeder...

Wenn es um den professionellen Schutz beruflich stark beanspruchter Haut geht, führt an Deb-Stoko kaum ein Weg vorbei. Das Unternehmen ist 2014 aus...

Wenn es um Ketten aller Art geht, führt am schwäbischen ­Unternehmen RUD kaum ein Weg vorbei. Der familiär geführte Betrieb auf der Ostalb bezeichnet...

Als im Jahre 1812 Johann Friedrich Wiedenmann in Fürth mit der Herstellung von Hanfseilen begann, gab es noch nahezu in jedem Ort eine Seilerei. Mehr...

Im 20. Jahr nach Gründung hat sich Würth Modyf als ­Tochterunternehmen des Befestigungsherstellers Würth und Spezialist für Arbeitskleidung sowie...

Was die neue EU-Leiternorm (EN 131) angeht, haben die Hersteller noch einmal eine ­Schonfrist bekommen_ Erst zum Jahresbeginn 2018 (und nicht schon,...

Nach oben
facebook rss