Aktuelles

Hymer-Leichtmetallbau: Geschäftsführung komplettiert

Tobias Weiß bildet mit Geschäftsführer Jörg Nagel die neue Unternehmensspitze des Steigtechnik- und Auto­motive-Spezialisten Hymer-Leichtmetallbau. Der 62-Jährige bringt langjährige Erfahrung in leitenden Positionen in namhaften Unternehmen der Reisemobilbranche mit.

Seine berufliche Karriere startete Tobias Weiß in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Über Tätigkeiten als Produktionsleiter in verschiedenen Branchen führte sein Weg ihn in die Reisemobilbranche. Fünf Jahre lang hatte er die Produktionsleitung bei der Carthago Reise­mobilbau inne, bevor er 2006 als Werksleiter zum Reisemobilhersteller Capron wechselte. 2012 kam er zu Niesmann+Bischoff, wo er als Teil der Geschäftsführung zur Restrukturierung des Unternehmens beitrug. Seit November komplettiert Weiß die Geschäftsführung von ­Hymer-Leichtmetallbau in Wangen im Allgäu.

»Meine Aufgabe als Geschäftsführer an der Seite von Jörg Nagel wird es sein, mit neuer Dynamik weitere Potenziale auszuschöpfen, dazu beizutragen, dass wir technisch weiterhin immer auf dem neuesten Stand sind und unsere Qualitätsführerschaft ausbauen«, so Weiß zu seinem neuen Auf­gabenfeld.     m


 

Nach oben
facebook rss