Steitz Secura setzt auf das »Customized«-Konzept

Als Spezialist für Sicherheits- und Berufsschuhe legt Steitz Secura bereits seit langer Zeit Wert auf die Prävention vor Langzeitschäden des Bewegungsapparats. Dabei spielen die Passform und die gewichtsabhängige Dämpfung eines Sicherheitsschuhs die wesentlichen Rollen. Ein individuell gedämpfter und perfekt sitzender Schuh ist aus Sicht des Unternehmens somit ein wichtiges präventives Instrument. Auf der A+A präsentiert Steitz Secura gleich mehrere Serien individuell angepasster Sicherheitsschuhe, die diesen Leitgedanken gezielt unterstreichen.

Lesedauer: min

Basis des »Customized«-Konzepts ist die Technologie-Plattform »Fitstation by HP«. Die erste End-to-End-Lösung zur Fußvermessung, die sowohl eine Empfehlung für Standard-Schuhe und Einlagen als auch die Produktion von 3D-gedruckten Einlagen und individueller Schuhfertigung ermöglicht. Die Schuhe werden somit an die individuelle Anatomie des Trägers angepasst.

»Mit dieser innovativen Technologie gehen wir unseren seit 2017 eingeschlagenen Weg konsequent weiter und setzen technologische Akzente«, sagt Geschäftsführer Michael Huth.

»Das Konzept individuell angepasster Sicherheitsschuhe wird Maßstäbe in Sachen Gesundheitsprävention und Sicherheit für die Zukunft setzen. Davon sind wir überzeugt.«

Jung, leicht und sportlich

Mit gleich zehn Modellen der neu entwickelten »Competition«-Serie spricht Steitz Secura zudem seine jungen Käuferschichten an. Frisches, modernes Design gepaart mit den speziellen Steitz-Technologien soll eine sportlich leichte Modellreihe ergeben, die in vielen Varianten erhältlich sein wird. Ob geschlossene S2 Halbschuhe oder luftige S1 Sandalen, alle Modelle sind dabei modisch leicht und mit dem Rückenvitalsystem ausgestattet.


Moderne textile Obermaterialien dominieren und die neue rutschhemmende Sohlenkonstruktion verleiht den Schuhen auch optisch ein sportliches Design. Alle Modelle sind in vier Weiten erhältlich.

Der konsequente nächste Schritt

Steitz Secura baut außerdem seine neue Modellreihe für Damen-Sicherheitsschuhe aus. Weitere Modelle werden in Düsseldorf präsentiert und sollen dabei laut Unternehmen »keine Wünsche mehr offenlassen«.Modernes, feminines Design trifft dabei auf ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort. Für diese Modelle wurden spezielle Damen-Leisten verwendet, die die besonderen Anforderungen an einen femininen Fuß erfüllen. Die leichte und flexible Sohlenkonstruktion soll hierbei mit Rutschhemmung und Abriebfestigkeit punkten. Die Modelle sind ebenfalls mit dem Rückenvitalsystem ausgestattet.

Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen

Nach intensiver Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Handel wurde das gesamte Sortiment an die aktuellen Anforderungen moderner PSA angepasst und weiterentwickelt. So wurden noch mehr Modelle mit dem innovativen »Boa Fit«-System ausgestattet. Auch die Modellpalette von wasserdichten und atmungsaktiven Schuhen mit »Gore Tex« wurde konsequent ausgebaut.   J

Firmeninfo

Steitz Secura GmbH & Co. KG

Vorstadt 40
67292 Kirchheimbolanden

Telefon: 06352/4002-0

[6]
Socials