Steitz Secura GmbH & Co. KG iF Award für den »CP 4480 ESD«

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: STEITZ

Fast 11 000 Einreichungen aus 56 Ländern mussten für den diesjährigen iF Award überprüft werden. Überzeugen konnte die Jury dabei der »CP 4480 ESD« aus der »Competition«-Kollektion: Er punktet mit einem coolen, sportlichen Look sowie einem geringen Gewicht, was einen hohen Tragekomfort sicherstellen soll.


Steitz Secura stellt seine Schuhe immer wieder auf den Prüfstand und entwickelt sie ständig weiter, um den Alltag und das Arbeitsleben der Träger zu verbessern. Das Ergebnis: Berufs- und Sicherheitsschuhe, die Design und Sicherheit miteinander vereinen und zudem einen hohen Tragekomfort bieten. So erfüllt auch der »CP 4480 ESD« alle Sicherheitsanforderungen an S1-Sicherheitsschuhe. Die Passform des metallfreien Modells wurde an die Anatomie des Fußes angepasst und soll sowohl ein bequemes Tragegefühl als auch sicheren Halt gewährleisten. Die sportliche Laufsohle »TPU Competition ESD« punktet mit ihrem geringen Gewicht sowie ihrer hohen Rutschsicherheit. Auch der Einsatz von leichten und robusten Mesh-Materialien und die Lederbrandsohle im Inneren der Schuhe sorgt für ein angenehmes Fußklima, sodass sich die Träger auch am Ende eines langen Arbeitstages noch wohlfühlen. Die Passform lässt sich zudem mit vier verschiedenen Weiten auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen. 

[19]
Socials