Steitz Secura: Sicherheitsschuh von Steitz Secura mit iF DESIGN AWARD ausgezeichnet

Mit seinem Sicherheitsschuh »CP 4360 ESD« hat Steitz Secura den diesjährigen »iF Design Award« des iF Industrie Forum Design e. V. gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Lesedauer: min

Der auffallend rote Sicherheitsschuh »CP 4360 ESD« im modernen Sneakers Look wurde in der Disziplin »Produkt Design« ausgezeichnet. Die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury war laut eigener Angaben nicht nur vom äußeren Design, sondern auch vom verbauten Rückenvitalsystem, der Steitz-eigenen Passformmethode mit vier Weiten und einer Fußklimatechnologie begeistert.

Der Schuh gilt bei Steitz Secura als das Flaggschiff der brandneuen Serie »Competition«. Diese Modelle sollen sich vorrangig durch ihre Leichtigkeit und ihr frisches Design auszeichnen. Es wurden neue High-Tech-Materialien verbaut die eine extreme Robustheit mit atmungsaktiven Eigenschaften verbinden sollen. Alle Modelle besitzen eine assymmetrisch geformte Zehenschutzkappe aus Komposit-Material welche in ihrer Schutzwirkung herkömmlichen Stahlkappen in nichts nachstehen soll.   J


 

Firmeninfo

Steitz Secura GmbH & Co. KG

Vorstadt 40
67292 Kirchheimbolanden

Telefon: 06352/4002-0

[4]
Socials