Nilfisk GmbH Nilfisk setzt Wachstum fort

Der Anbieter von professionellen Reinigungsgeräten und -dienstleistungen stellte kürzlich die Zahlen für das dritte Quartal vor und konnte demnach einen Umsatz von 263 Mio. Euro verzeichnen. Dies entspricht einem Gesamtwachstum von 9,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Ergebnisse sind in erster Linie auf die starke Leistung des Profi-Geschäfts zurückzuführen, insbesondere in Nord- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Nilfisk

Das organische Umsatzwachstum betrug 5,4 Prozent, vor allem aufgrund eines organischen Wachstums von 10,8 Prozent im Bereich Professional Business. Das Ergebnis (EBITDA vor Sondereffekten) belief sich im dritten Quartal 2022 auf 29,2 Mio. Euro, verglichen mit 34,5 Mio. Euro im zweiten Quartal des Vorjahres. »Trotz der aktuellen globalen wirtschaftlichen Abschwächung gelang es uns im dritten Quartal, die positive Entwicklung der ersten beiden Quartale 2022 fortzusetzen«, sagt Torsten Türling, CEO bei Nilfisk. »Das Wachstum wurde maßgeblich von unserem Professional Business in allen Regionen angetrieben, wobei die starke Performance in Nord- und Südamerika besonderen Einfluss nahm. Diese Leistung wurde trotz anhaltender Produktionseinschränkungen, insbesondere an unserem Hauptstandort in den USA, erreicht.«


 

[13]
Socials