Persönlicher Schutz Aktuelles

Hautschutz von SC Johnson auf der A+A in Düsseldorf

Als Experte auf dem Gebiet professioneller Hautschutzlösungen hat SC Johnson die Messe in Düsseldorf genutzt, um sein optimiertes Produktportfolio sowie Marken im neuen Design vorzustellen. Gleichwohl nutzte der Hersteller die Gelegenheit, um mit Standbesuchern über die Themen Hautschutz, Hautreinigung und Hautpflege vor, nach und während der Arbeit zu sprechen.

Mit dem Klassiker, der Hautpflegecreme »Stokolan«, begann vor Jahrzehnten die Erfolgsgeschichte der Hautschutzserie von SC Johnson Professional. Seitdem gehören viele Produkte des Herstellers zu den meist verkauften Hautschutzprodukten im beruflichen Umfeld. Auf der Arbeitsschutzmesse in Düsseldorf stellte der Hersteller sein optimiertes Produktportfolio und seine bekannten Marken im neuen Design vor. Im Fokus der Messepräsenz stand der neue Unternehmensleitsatz »Your world means the world to us« – mit dem Fokus auf Anwender.

Professionelle Hygiene direkt am Arbeitsplatz

Neben dem bewährten Hautschutzsortiment konnten sich Interessierte auf der Messe ausführliche Informationen zur gezielten Hygiene am Arbeitsplatz einholen. Dieses Programm entwickelte der Hersteller im vergangenen Jahr, um Arbeitsplätze auch in Pandemie-Zeiten sicher zu gestalten. Damit dies auch für die Messe gilt, ermöglichte der Hautschutz- und Hygiene-Experte feste Terminvereinbarungen im Vorfeld der Messe.


Eine universelle Hautschutzcreme

Ebenfalls präsentiert wurden neue Produkte: Normale Schutzcremes eignen sich nur für bestimmte Arbeitsstoffe. Herausfordernd wird es, wenn Mitarbeiter wechselnden Gefährdungen ausgesetzt sind. Von SC Johnson wurde auf der A+A nun die neue Hautschutzcreme »Stokoderm Universal Pure« vorgestellt, die, dem Namen gleich, Universalschutz für viele Einsatzbereiche bieten soll. Die Creme hat eine einzigartige Formulierung mit Dreifachwirkung: Im Gegensatz zu Produkten, die speziell für wässrige beziehungsweise ölige Arbeitsstoffe entwickelt wurden, sei »Stokoderm Universal Pure« wasser- und ölbeständig und so besonders für Berufsgruppen geeignet, die mit wechselnden Substanzen wie Wasch- und Reinigungsmittel, verdünnte Säuren oder Öl, Fett und Farben arbeiten. Durch den adstringierenden Wirkstoff Zinksalicylat verhelfe die Schutzcreme zu einer erhöhten Griffigkeit.   J

Nach oben
facebook Instagram LinkedIn