Aktuelles

Böck Staubschutzsysteme: Hülle gut, alles gut

Die erfolgreiche Realisierung eines Bauvorhabens bedingt zahlreiche Komponenten. Den Anfang bildet stets ein fundierter Bauplan – sozusagen das A und O eines jeden Bauvorhabens. Während des Projekts muss dieser jedoch meist einiges aushalten. Um Pläne zu schützen, bietet das Unternehmen Böck robuste Planschutzhüllen aus PE.

»Auch bei uns müssen Baupläne so einiges aushalten: Ständig werden sie zusammen- und auseinandergefaltet, egal ob drinnen oder draußen, egal bei welchem Wetter«, erzählt Franz Neumayr, Bautechniker/Bauleiter bei der Josef Schausbreitner GmbH. Das Unternehmen aus Obing in Oberbayern ist Experte im Bereich Hoch- und Tiefbau. Zudem verfügt es über ein eigenes Betonsteinwerk. Das Problem rissiger, unleserlicher und somit unbrauchbarer Baupläne bereits nach kürzester Zeit war den Mitarbeitern von Schausbreitner gut bekannt. Deshalb wurde nach einer Lösung gesucht, die sowohl einfach in der Handhabung als auch weniger kostenintensiv ist als das mehrfache Erstellen von Bauplankopien. Während eines Messebesuchs stieß der Bauspezialist auf die Firma Böck Staubschutzsysteme KG und bestellt seit nunmehr zehn Jahren mehrmals jährlich deren praktische Planschutzhüllen, in denen sich die Baupläne sicher aufbewahren lassen. »Bereits vor der ersten Bestellung bei Böck erfolgte ein ausgedehntes Beratungsgespräch über die verschiedenen Möglichkeiten, die für uns infrage kommen«, so Neumayr. »Auf diese Weise wurden für uns die optimalen Hüllen ausgearbeitet.«   J


 

Nach oben
facebook Instagram rss LinkedIn