Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Seilflechter: Neue Vertriebspartner sollen für Wachstum sorgen.

Der Tauwerkspezialist SEILFLECHTER aus Braunschweig erhöht seine Vertriebsaktivitäten in der Türkei und Mongolei.

Neue Partner in der Türkei und Mongolei verstärken das internationale Vertriebsteam. Trotz weltweiter Corona-Krise sieht SEILFLECHTER gute Chancen, zu wachsen. Durch ein individualisiertes Logistik-Konzept ist die Lieferung direkt und schnell aus dem Werk in Braunschweig gewährleistet.

Die Welt leidet unter dem Corona-Virus. In vielen Branchen gehen die Umsätze zurück und es drohen Insolvenzen. Einige Bereiche sind nahezu völlig zum Erliegen gekommen. In dieser wirklich kritischen Zeit macht sich SEILFLECHTER aus Braunschweig auf, erfolgreich neue Märkte zu erschließen bzw. auszubauen. Mit viel Engagement und Herzblut wurden aktuell neue Vertriebspartner in der Türkei und Mongolei gewonnen.


„In der Türkei sehe ich einen stark wachsenden Bedarf an hochwertigem Tauwerk, made in Germany“ so der Geschäftsführer Andreas Halle.

Es sei erwähnt, dass SEILFLECHTER bereits seit mehr als 18 Jahren in die Türkei liefert. Zukünftig wird nun aber ein Vertriebsteam vor Ort die Gewinnung und Betreuung von Kunden übernehmen. Das gesamte Sortiment für die Bereiche Nautik, Industrie, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Offroad und DIY wird ab sofort in der Türkei durch Herrn Cakir und in der Mongolei durch Herrn Göttel repräsentiert.

Dabei hat Herr Cakir seinen Fokus auf Tauwerk für Yachten, DIY und technische Anwendungen. Herr Göttel ist wiederum spezialisiert auf Forst, Bergbau und Energietechnik. Herr Göttel ist dazu für SEILFLECHTER ein wahrer Glücksgriff. Seit über 20 Jahren lebt und arbeitet der Deutsche in der Mongolei, kennt sich dadurch perfekt in diesem Land aus und verfügt über exzellente Kontakte auch in den angrenzenden Ländern.

Über das Werk in Braunschweig wird durch ein individualisiertes Logistik-Konzept speziell auf die Türkei und Mongolei abgestimmt, eine schnelle und sichere Lieferung der hochwertigen Seile gewährleistet.

Nach oben
facebook Instagram rss LinkedIn