Elten GmbH Elten mit neuem Markenbotschafter

Der Sicherheitsschuhhersteller Elten ist mittlerweile eine der bekanntesten deutschen Marken. Nun kooperiert das niederrheinische Familienunternehmen mit dem Sänger Mickie Krause, dessen eingängiger »Elten«-Song dazu beitragen soll, die Marke zu emotionalisieren und neue Zielgruppen zu erschließen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Elten

Die Zeiten haben sich geändert. Mittlerweile ist Elten nicht nur im Arbeitsschutz eine der bekanntesten Marken der Republik und wurde in der Publikation »Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022« der ZEIT Verlagsgruppe als eine von 200 Brands als »Marke des Jahrhunderts« ausgezeichnet. »Arbeitsschuhe und Sicherheit sind hochemotionale Themen. Es geht um Menschen, um Vertrauen, um Teamgeist bei der Arbeit«, sagt Heiner van Elten, der das inhabergeführte Unternehmen gemeinsam mit Jörg van Elten in vierter Generation leitet. Sehr viel Spaß hatten auch die rund 80 Mitarbeiter, die, wie auch Markenbotschafter Elton, im Video zum Elten-Song mitspielen. »Für unser Team waren der Auftritt von Mickie und die hautnahe Zusammenarbeit mit ihm ein Riesenerlebnis«, sagt Heiner van Elten. 


 

[17]
Socials