Ejendals AB »Tegera«-Sortiment um vier neue Modelle erweitert

Höchster Schnittschutz ist nicht nur beim Umgang mit groben Materialien erforderlich. Auch beim Handling von kleinen, scharfkantigen Gegenständen müssen die Hände der Mitarbeiter sicher vor Verletzungen geschützt sein. Um die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden abzudecken, erweitert der schwedische Hersteller Ejendals sein Handschuh-Sortiment »Tegera« um die vier neuen Schnittschutzmodelle 8840, 8844, 8845 und 411.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Ejendals

Ob in der Automobilindustrie, Metallverarbeitung, Montage oder der Papier- bzw. Glasindustrie, in zahlreichen Branchen besteht ein Bedarf an sehr dünnen und geschmeidigen Handschuhen mit hohem Schnittschutzniveau. Um beiden Anforderungen gleichermaßen gerecht zu werden, sind sowohl die neuen als auch die bereits vorhandenen Modelle der »Tegera«-Linie mit der »Tegera CRF Omni«-Technologie ausgestattet. Moderne Hightechfasern sollen den Träger nicht nur vor Verletzungen schützen, sondern die Handschuhe gleichzeitig bequem und strapazierfähig machen.

Dünnes Material sorgt für Fingerspitzengefühl

Den »Tegera 8845« beschreibt Ejendals als dünnsten derzeit erhältlichen Schnittschutzhandschuhe der Klasse F. Er soll sich aufgrund des feinen und weichen Materials besonders für Arbeiten mit sehr kleinen, scharfen Gegenständen eignen. Eine PU-Beschichtung an den Fingern und an der Handfläche sowie eine zusätzliche Verstärkung in der Daumenbeuge sorgen für optimalen Schutz. Auch gewährleiste er beim Handling von öligen und nassen Materialien einen guten Grip.


Geeignet für viele Einsatzbereiche

Mit der Schnittschutzklasse E eignet sich der »Tegera 8844« für allgemeine Arbeiten und den Umgang mit scharfen Gegenständen. Auch hier sorgen die PU-Beschichtung sowie die Daumenbeugenverstärkung für ein Höchstmaß an Sicherheit. Für die speziellen Anforderungen der Lebensmittelindustrie in Hinblick auf Produktsicherheit und Schnittschutz hat Ejendals den »Tegera 8840« mit Schnittschutzklasse B entwickelt. Er sei nahezu flusenfrei und eigne sich durch seine weiche und flexible Konstruktion auch als Unterziehhandschuh.

Wer beispielsweise mit großen und schweren Metallteilen arbeitet, kann auf den »Tegera 411« mit Schnittschutzklasse F zurückgreifen. Die Lederverstärkung in der Handinnenfläche sorgt auch bei intensiver Beanspruchung für eine längere Haltbarkeit. Durch das verlängerte Bündchen werden zusätzlich die Handgelenke geschützt. Zudem ist er auch für den Kontakt mit Hitze geeignet.

 

Firmeninfo

Ejendals AB

Limavägen 28, Lenksand
SE 79339 Lenksand

Telefon: 0800 72 44 955

[5]
Socials