Bierbaum: Imagefilm zum Jubiläum

In seiner Geschichte ist Bierbaum-Proenen (BP) immer mit der Zeit gegangen und hat innovative Kleidung für die Bedürfnisse der Träger entwickelt, damit diese optimal für ihren Arbeitsalltag gerüstet sind.

Lesedauer: min

Welche Rolle moderne Berufsbekleidung heute spielt, zeigt der Imagefilm »Die Rüstung«, mit dem der Kölner Berufskleidungshersteller zu seinem 230. Geburtstag auf emotionale Weise in die Arbeitswelt seiner Träger eintauchen will.

Im Jahr 1788 eröffnete Johann Baptist Bierbaum in der Kölner Mühlengasse einen Leinenhandel und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch die Wirren der napoleonischen Kriege, die wirtschaftliche Abschnürung des Rheinlands sowie die Kontinentalsperre entwickelte sich der Handel ab 1815 sprunghaft: Die hohe Güte der Waren wird zum Erfolgsgaranten für das junge Unternehmen. Die Qualität ist es auch heute noch, die die Produkte von BP auszeichnet. Im Laufe der Zeit hat sich das Unternehmen vom Leinenhandel zum weltweiten Anbieter von Berufs- und Schutzbekleidung entwickelt, der Wert auf Nachhaltigkeit legt.

Die Nähe des Unternehmens zum Träger und das Wissen um seine Bedürfnisse spiegelt der Imagefilm wider (bp-online.com/de/die-ruestung), mit dem BP zum Jubiläum an den Start geht. BP thematisiert im Film Werte wie Stolz, Leidenschaft und Selbstbestätigung – und zeigt, wie gute Kleidung jedem Beschäftigten helfen kann, seine Arbeit besser zu machen und alles für seinen Job zu geben.    x3


 

[10]
Socials