Persönlicher Schutz Aktuelles

Comazo: Gesichtsschutz und freie Sicht mit Haube

Die neu entwickelte Haube »Eye« ist laut Hersteller Comazo erfolgreich im Handel gestartet. Das ansprechende Design und die damit einhergehende ergonomische Passform sollen Gründe dafür sein.

Nach Herstellerangaben bietet »Eye« ergonomischen Gesichts- und Identitätsschutz für jedermann. Die Augenöffnung wurde bei der Haube, dank der Daten von über 100 Testträgern, exakt bemessen und konfektioniert. Das Design gewährleistet laut Comazo dem Träger zu jeder Zeit volle Sichtkontrolle und ein verlässliches, uneingeschränkt offenes Sichtfeld, das den Identitätsschutz konstant garantieren kann. Das Verrutschen der Augenöffnung ist passé dank der formstabilen Textilstruktur, verspricht der Hersteller.

Kombiniert mit einem hohen Aramid-Anteil ist »Eye« flammhemmend und folglich zertifiziert nach EN ISO 11612:2015 A1, B1, C1, ebenso ist der Stoff zertifiziert nach EN 1149-5.

»Eye« kann in der Arbeitssicherheit, aber auch privat im Sportbereich eingesetzt werden.    m


 

Nach oben
facebook rss