Bierbaum Proenen GmbH Erweiterung der Geschäftsführung

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BP Bierbaum Proenen

Maik Friedrichs verstärkt ab Oktober als neuer CEO die Geschäftsführung des Kölner Workwear-Herstellers Bierbaum-Proenen (BP). Der 45-jährige verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Workwear.

Zuvor war Maik Friedrichs beim schwedischen Hersteller Blåkläder Workwear als Geschäftsführer für Deutschland verantwortlich sowie für Kunden in der Schweiz und in Polen. Führungsaufgaben bekleidete er auch bei 3M Deutschland, zuletzt als Head of Sales. Friedrichs wird bei BP die Bereiche Vertrieb, Business Development, Marketing und E-Commerce verantworten. »Ich freue mich auf die Aufgaben bei BP und auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich werde daran mitwirken, die lange Erfolgsgeschichte von BP weiter fortzuschreiben«, so der neue CEO.


»Seine beachtliche berufliche Erfahrung machen Maik Friedrichs zur idealen Besetzung, um unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen«, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Harald Goost, der sich künftig auf die Geschäftsbereiche Produktentwicklung, Supply Chain, Human ­Ressources, Finanzen und IT konzentriert. Durch die neue Doppelspitze will sich BP zukunftssicher aufstellen. Goost ergänzt: »Mit Maik Friedrichs werden wir BP weiterentwickeln und gemeinsam im Sinne unserer Kunden und Partner noch besser werden.«

[13]
Socials