Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG Strategische und organisatorische Neuausrichtung

Zum Jahresbeginn hat sich Kübler strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet: Das Unternehmen konzentriert sich fortan auf seine Kompetenz in der Entwicklung und dem Vertrieb von hochwertiger Arbeits- und Schutzkleidung. Damit einher geht die klare Fokussierung auf die Vertriebsbereiche Fachhandel und Mietberufsbekleidung.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Paul H. Kübler

Als übergeordnetes Unternehmensziel definiert CEO Richard Schreiner »gesundes, nachhaltiges Wachstum auf der Basis von Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit«. Um die internen Abläufe, die Vertriebsprozesse und die Zusammenarbeit mit den Kunden weiter zu optimieren, hat Kübler auch die Organisation neu strukturiert. Sie gliedert sich nun in drei Bereiche. Der Bereich »Inner Performance« unter Leitung von Richard Scheiner ist darauf ausgerichtet, alle internen Prozesse effizient zu gestalten. Alle kundenorientierten Aktivitäten wie Produktentwicklung, Marketing und Markenpflege sind im Bereich »Going to Market« gebündelt. An der Spitze des Produkt- und Brandmanagements steht Daniel Pusch, der das Marketing von Kübler seit Jahren verantwortet. Der in Sales Retail und Sales Clean@Work untergliederte dritte Bereich »Market Performance« konzentriert sich auf die kompetente und individuelle Betreuung der Partner im Fachhandel und Textilservice, wozu auch umfangreiche Supportleistungen bei deren Endkunden zählen.


Enge Zusammenarbeit

Von der dreigliedrigen Organisationsstruktur verspricht sich Kübler mehr Transparenz und eine engere Zusammenarbeit aller Bereiche. Für den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Kübler ist die Neuausrichtung ein klares Bekenntnis zur Zukunft von Kübler als inhabergeführtes Unternehmen. »Mit den eingeleiteten Maßnahmen wollen wir nicht nur unsere führende Position als Familienunternehmen in einem dynamischen Marktumfeld sichern, sondern auch unmissverständlich bekräftigen, dass Kübler eigenständig bleibt und nicht zum Verkauf steht«, betont Thomas Kübler.

Im Geschäftsjahr 2024 verbuchte Kübler einen Umsatz von 58 Mio. Euro. Der Exportanteil belief sich auf 27 Prozent. Für dieses Jahr strebt CEO Scheiner »eine moderate Umsatzsteigerung auf der Basis von nachhaltig profitablem Wachstum an«. Dafür investiert das Unternehmen 2025 in die weitere Verbesserung der internen Abläufe sowie in ein Customer-Relationship-Management-System. Zur Stärkung der Marktposition sollen außerdem neue Produktlinien beitragen.

Firmeninfo

Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Jakob-Schüle-Str. 11-25
73655 Plüderhausen

Telefon: +49 7181 8003-0

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