Heras Mobilzaun führt zweite Generation der Lärmschutzmatte ein

Heras Mobilzaun führt in Europa die zweite Generation der Lärmschutzmatte ein. Die temporäre »Lärmschutzmatte 2.0« ist eine Weiterentwicklung der ersten Lärmschutzmatte, die 2015 auf den Markt kam. Die neue Version zeichnet sich durch eine bessere Lärmminderung, eine längere Lebensdauer und eine leichtere Montage aus.

Lesedauer: min

Im Jahr 2015 führte Heras Mobilzaun die Lärmschutzmatte auf dem europäischen Festland ein: eine wattierte Matte, die an Bauzäunen befestigt wird, um Baulärm zu verringern. In den vergangenen Jahren hat sich das Produkt bei vielen Bau- und Abrissprojekten als sehr nützlich erwiesen. Hinter den Kulissen arbeitete Heras Mobilzaun jedoch an einer verbesserten Version weiter. Dies resultierte in der »Lärmschutzmatte 2.0«, die aktuell auf den Markt kommt.

Eine effektive Lärmminderung bis zu 32,8 dB

Die wichtigste Verbesserung betrifft die Lärmminderung: Die »Lärmschutzmatte 2.0«, auch »Noise Control Barrier« (NCB) genannt, reduziert Geräusche um bis zu 32,8 dB. Dies sind deutlich höhere Werte als die, die das Vorgängermodell erreichen kann. Die Ergebnisse wurden an zahlreichen Baustellen, aber auch bei Events und Veranstaltungen bestätigt. Geprüft nach DIN EN ISO 10140-2:2010.


Eine leichtere und schnellere Montage

Auch die Maße der Lärmschutzmatte wurden geändert. Für einen kompletten Bauzaun werden jetzt drei Matten benötigt. Durch das schmale Format wird die Montage der Lärmschutzmatten wesentlich einfacher. Außerdem lassen sich die Matten flexibler für diverse Anwendungen einsetzen. Ein anderer Vorteil des neuen Formats ist das kleinere Volumen für Lagerung und Transport.

Mit einer längeren Lebensdauer

Ein dritter Fortschritt betrifft das Material. Die erste Lärmschutzmatte war eine wattierte Matte. Die »Lärmschutzmatte 2.0« besteht aus einer speziell patentierten Oberfläche (ohne absorbierende Schicht). Dies verlängert die Lebensdauer und macht das Produkt wartungsfrei. Das Material ist feuerhemmend und daher bestens geeignet für beispielsweise den Einsatz um Aggregate. Die »Lärmschutzmatte 2.0« ist ab Oktober auf dem deutschen Markt erhältlich. Die alte Version der Lärmschutzmatte bleibt vorläufig noch im Sortiment und ist auf Anfrage lieferbar.  J

Firmeninfo

Heras Mobilzaun GmbH

Zum Schürmannsgraben 24
47441 Moers

Telefon: +49 2151 3278274

[1]
Socials