Helly Hansen Deutschland GmbH Gut gerüstet mit »Magni Evolution«

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Helly Hansen

Der norwegische Workwear-Hersteller, der seit über 140 Jahren schützende Performance-Bekleidung entwickelt, arbeitet seit jeher eng mit Profis zusammen: Diese testen die Produkte kontinuierlich und geben ihr Feedback an Helly Hansen weiter. So entsteht Workwear, die genau auf die Bedürfnisse der Branche eingeht. Für Herbst/Winter 2023 launcht der Hersteller nun das »Magni Evolution«-Konzept, welches von Kopf bis Fuß Schutz bieten soll. Das neue Konzept sowie weitere Highlights für Sommer 2024 präsentiert Helly Hansen auch auf der A+A in Düsseldorf.

Der Hersteller präsentiert sein neues »Magni Evolution«-Konzept, das eine Vielzahl von Styles umfasst. Dazu zählen neue,  aber auch überarbeitete Produkte, bei denen nachhaltiges Handeln und nachhaltige Materialien im Vordergrund stehen, ohne dabei Kompromisse bei Passform, Qualität und Leistung einzugehen. Dabei habe man jedes Design neu bewertet und verbessert. Zudem seien zunehmend nachhaltige und recycelte Materialien zum Einsatz gekommen. »Das Magni Evolution Konzept ist das Beste, nur noch besser«, so Josefine Sandersen Greve, Design und Development Director bei Helly Hansen Workwear.


Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award

Besonders hervor hebt der Hersteller die ­»Magni Evolution Construction Pant«, die mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde. 4-Wege-Stretch und vorgeformte Knie bieten dem Träger hohen Komfort und maximale Bewegungsfreiheit. »Cordura«-Verstärkungen sorgen für Schutz und machen die Hose langlebig. Die Hose verfügt außerdem über Helly Hansens mechanische BRZ-Materialkonstruktion, die mit einer hohen Atmungsaktivität punktet. Darüber hinaus ist sie mit zahlreichen Features ausgestattet. So verfügt sie beispielsweise über abnehmbare und austauschbare Hängetaschen aus »Cordura« mit doppelt gefüttertem Boden und Gurtband für eine hohe Strapazierfähigkeit. Weiterhin bieten integrierte und gepolsterte Handytaschen mit Magnetverschlus sowie eine Ausweisschlaufe praktischen Stauraum. Zu einem hohen Tragekomfort tragen unterdessen die BRZ-Belüftungsöffnungen an der Seitennaht, der vorgeformte Bund und die vorgeformten Knie bei. Diese sorgen auch für eine optimale Bewegungsfreiheit. Die Beinabschlüsse lassen sich mit Druckknöpfen verstellen. 

Firmeninfo

Helly Hansen Deutschland GmbH

Balanstrasse 73 / Haus 10
81541 München

Telefon: +49 (0)89 200084030

[17]
Socials