HAIX: Gustav Wahler KG nun Teil von Haix

Der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung Haix übernimmt die Gustav Wahler KG, einen Hersteller von Berufskleidung. Durch den Zukauf sichert sich Haix eine zusätzliche Umsatzsäule und fundiertes Know-how, um sein Bekleidungssegment weiter auszubauen.

Lesedauer: min

Die Gustav Wahler KG mit Sitz in Hengersberg wurde 1930 gegründet und ist Hersteller von Uniformen sowie Dienst- und Schutzkleidung in Deutschland. Wie Haix ist das Familienunternehmen stark im behördlichen Umfeld sowie im Projektgeschäft tätig und beliefert unter anderem Kunden wie die Deutsche Bahn, die Bundeswehr und die Bundespolizei. Zum Portfolio zählen sowohl individuelle Bekleidungskonzepte für Unternehmen und Behörden als auch Wetter- und Warnschutzkleidung sowie Spezialbekleidung für Industriekletterer.

»Die Gustav Wahler KG ist, genau wie Haix, ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Uns verbinden Werte wie ein hoher Qualitätsanspruch und das Bekenntnis zur Produktion in Europa. Mit dem Zukauf gewinnen wir fundiertes Know-how, um unser Bekleidungsgeschäft auszubauen. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Integration der Gustav Wahler KG in die Haix-Gruppe einen wichtigen Schritt in die Zukunft gehen und Potenzial für künftiges Wachstum erschließen«, sagt Tanja Haimerl, Mitglied der Geschäftsleitung bei Haix.  J


 

[1]
Socials