Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Aus Gottfried Schmidt wird Weitblick

Mit Weitblick, der Dachmarke der Gottfried Schmidt OHG, wurde im Jahr 2016 der Weg für eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens eingeleitet. Nun folgte zu Beginn des Jahres der nächste Schritt: Die Gottfried Schmidt OHG wurde offiziell zur Weitblick GmbH & Co. KG umfirmiert.

Bereits 1931 wurde der Grundstein für das Unternehmen gelegt, stets blieb es in Familienhand. 2016 entschied sich dann auch die vierte Familiengeneration, Isabelle und Felix Schmidt, mit viel Mut, einem klaren Leitbild und einem frischen Ansatz in den Betrieb einzusteigen. Viel hat sich bereits in den letzten Jahren bewegt. Ein neues Logistikzentrum konnte 2017 in Alzenau in Betrieb genommen werden. 2019 folgten Baumaßnahmen zu einer modernen Bürolandschaft auf 1 300 m2 freier Fläche. Das Team konnte sukzessive wachsen und der neue Onlineshop gelauncht werden. Und mit dem »Supporting Fairtrade Cotton Projekt« sowie der einhergehenden Fairtrade-Zertifizierung wurden wichtige Weichen in Richtung nachhaltigem Wertschöpfungskreislauf gestellt.

Felix Blumenauer wird in der Weitblick GmbH & Co. KG gemeinsam mit dem Gesellschafter Claus Schmidt zum Geschäftsführer berufen und beide setzen damit ihre Arbeit in der Führung des Unternehmens fort. Vertretungsberechtigte Gesellschafter bleiben Claus Schmidt, seine Tochter Isabelle Schmidt sowie Sohn Felix Schmidt.   J


 

Nach oben
facebook Instagram rss LinkedIn