Adam Hall: LED-Scheinwerfer als Allrounder

Mit der neuen »Flat Pro G2«-Serie erweitert Cameo das Anwendungsspektrum der IP65-zertifizierten LED-Outdoor-PAR-Scheinwerfer und möchte damit dem Anwender die ideale Mischung aus minimalem Platzbedarf, enormer Lichtleistung und hoher Outdoor-Tauglichkeit bietet. Auf Baustellen lassen sich damit Arbeitsbereiche großzügig ausleuchten, was ein einfacheres Arbeiten ermöglicht, gleichzeitig aber auch mehr Sicherheit schafft.

Lesedauer: min

Zu den Vorzügen der Neuentwicklung soll unter anderem ein komplett geräuschloser Betrieb auf Basis der verbesserten Konvektionskühlung zählen. Hinzu kommt laut Hersteller eine wählbare PWM-Frequenz (650 Hz – 25 kHz) für flackerfreie Kamerabilder sowie ein überarbeitetes Gehäusedesign mit integriertem Tragegriff. Mit ihren lichtstarken 10 Watt-LEDs soll die neue Serie das komplette RGBWA-Farbspektrum abdecken und eine noch flexiblere Farbmischungen für warme, satte Voll- und Pastellfarben ermöglichen. Darüber hinaus sorgt der integrierte LED-Kalibrierungschip dafür, dass Voll- und Pastellfarben aus dem RGBWA-Farbspektrum bei mehreren »Flat Pro G2« im Verbund ohne Abweichungen umgesetzt werden. Abgerundet werden die vielseitigen PAR-Scheinwerfer von der patentierten »EZChase«-Funktion (DMX Delay), mittels derer sich Lauflichter ohne externe Steuerung erstellen lassen.


Einfache Handhabung

Neben der Lichtqualität und Funktionsvielfalt muss ein Outdoor-PAR-Scheinwerfer auch in seinem Handling überzeugen. Aus diesem Grund wurde das Design an mehreren Stellen optimiert. So wurde der Haltegriff in das kompakte Metallgehäuse integriert, während das OLED-Display mit berührungsempfindlichen Tastern die schnelle und einfache Bedienung am Gerät ermöglichen soll. Zuverlässigkeit bieten laut Hersteller zudem die überarbeitete Konvektionskühlung sowie die professionellen Anschlussoptionen mit Neutrik True-kompatiblen Ein- und Ausgängen sowie 3-poligen IP65 DMX-Buchsen. Für eine noch flexiblere Montage lassen sich die Lösungen optional mit einem ausklappbaren 16-mm-TV-Zapfen nachrüsten.    J

[1]