Skylotec: Christian Schulte ist neuer Marketingleiter bei Skylotec

Christian Schulte hat im März die Marketingleitung bei Skylotec übernommen. Bei dem Hersteller von Absturzsicherungen möchte der 42-Jährige die Marke weiter voranbringen.

Lesedauer: min

Als neuer Marketingleiter bei Skylotec freut sich Schulte auf eine neue Aufgabe, bei der er großes Potenzial für die Produkte des Unternehmens sieht. »Unsere Industriesparte zahlt auf globale Trends in Bereichen wie Erneuerbare Energien, Telekommunikation oder Logistik ein und reagiert damit auf die Bedürfnisse der Kunden«, sagt Schulte, der über langjährige Erfahrung im Marketing verfügt und zuvor unter anderem für Ledlenser und Garmin tätig war.

Sein übergeordnetes Ziel wird es sein, die Marktposition weiter auszubauen und neue Wachstumschancen zu entwickeln. »Das möchten wir erreichen, indem wir unsere Positionierung als Innovationstreiber im Bereich der Absturzsicherung weiter manifestieren und das Markenerlebnis stärken. Dabei geht es auch darum, unsere traditionellen Kernsegmente Industrie und Sport mit digitalen Möglichkeiten zu verknüpfen«, erklärt er. Zudem sollen die Kundenbetreuung im Bereich des Einzelhandels ausgebaut und die Zusammenarbeit weiter intensiviert ­werden.     w


 

[2]
Socials