Sifatec GmbH & Co. KG Auszeichnung mit dem »Top Job«-Siegel

Auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (Zeag) die besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes aus. Der Gerüstspezialist Sifatec konnte unter anderem durch ein gutes Mitarbeiterfeedback in den Bereichen Führung und Vision überzeugen. Das Unternehmen hatte sich zum ersten Mal um das Arbeitgeber-Siegel beworben, das vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen wissenschaftlich begleitet wird.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Sifatec

Karl-Josef Simon, Firmengründer und Geschäftsführer von Sifatec, freut sich über die Auszeichnung: »Wir haben bis dato geglaubt, ein guter Arbeitgeber zu sein. Da wir jetzt von einer unabhängigen Stelle die Bestätigung erhalten haben, dass es so ist, freuen wir uns natürlich sehr darüber. Durch diese Mitarbeiterbefragung ging noch einmal ein richtiger Ruck durch die Firma, die Kolleginnen und Kollegen haben sich hingesetzt und uns genau zurückgespielt, wo wir ein besonders guter Arbeitgeber sind – und natürlich auch, wo wir uns verbessern sollten. Zudem möchten wir von der Strahlkraft des unabhängigen Arbeitgebersiegels in der Region profitieren: Wir suchen laufend neue Kolleginnen und Kollegen und wollen bekannter werden.«

Augenmerk auf Mitarbeiterfeedback

Sifatec habe besonders gut in den Bereichen Führung und Vision abgeschnitten, denn flache Hierarchien und ein gutes, offenes Miteinander sind zentrale Kennzeichen des Familienbetriebs. Mitarbeiterbefragungen auch in schwierigen Zeiten durchzuführen, ist für das »Top Job«-Team ein Anliegen. »Unsere Studien belegen, dass auch – und vor allem – in Krisenzeiten gute Arbeitgeber wissen sollten, wie es um das Arbeitsklima in ihrem Hause bestellt ist«, berichtet Prof. Dr. Heike Bruch, Leiterin des Instituts für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen. »Denn ein qualifiziertes Feedback der Mitarbeitenden ist die Basis für eine starke, krisenresiliente Unternehmenskultur.«


Die ausgezeichneten Unternehmen dürfen nun für die nächsten zwei Jahre das »Top Job«-Siegel tragen. 63 Prozent dieser Arbeitgeber sind Familienunternehmen.

Firmeninfo

Sifatec GmbH & Co. KG

Zur Scheif 6
54538 Bengel

Telefon: +49 (0) 6532 95120-0

[14]
Socials