Persönlicher Schutz Aktuelles

Magnum: »Work Safety Boots« für hohe Ansprüche

Aus dem Hause Magnum kennt man bisher eher Stiefel für den Bereich der Sicherheitsdienste, Behörden und Einsatzkräfte bekannt. Modelle wie der »Classic Regular« oder das »Viper Pro«-Modelle sind seit mitunter vielen Jahren bekannt. Nun hat der Hersteller jedoch seinen neuesten Stiefel aus der Serie »Work Safety Boots«, den »Broadside 6.0«, vorgestellt, der speziell für anspruchsvolle Anwender konzipiert wurde.

Seit vielen Jahren ist Magnum nun im Bereich der PSA mit Schutzkappen oder auch durchtrittsicheren Sohlen aktiv. Hat man sich hier bisher überwiegend mit Sicherheitsstiefeln für Uniformträger beschäftigt, so kamen dann in den vergangenen Jahren aufgrund der vielen Anforderungen und Nachfragen zusätzlich auch Arbeitsstiefel für Bau und Handwerk ins Gespräch. Grundsätzlich gilt für das Unternehmen: Ein Arbeitsstiefel muss ja nun nicht unbedingt per Definition schwer und unbequem sein – das war die Triebfeder für die Entwicklung der »Magnum Work Safety Boots«.


Ein Leichtgewicht mit guter Schutzfunktion

Der neueste Stiefel aus der Serie, der »Broadside 6.0 CT CP WP CI HI«, ist vom Konzept für anspruchsvolle Anwender konzipiert. Zunächst einmal ist der Stiefel mit einer reduzierten Schafthöhe besonders für den Einsatz in Bereichen da, wo eine erhöhte Bewegungsfreiheit der Füße erforderlich oder gewünscht ist. Also dort, wo ein hochschaftiger Stiefel einfach zu steif wäre. Anwendungsbeispiele Gerüstbau, Dacharbeiten, Baumaschinenführer, Kraftfahrer, Ingenieure oder Architekten. Mit Sicherheit nach Euronorm: »Composite Toe«-Zehenschutzkappen,  Durchtrittschutz, antistatische Ausführung und eine atmungsaktive Waterproof-Membran als Innenbootie sowie eine »OrthoLite«-Fußbetteinlage bei einem geringen Gewicht bieten in der Kombination mit einer »Michelin«-Laufsohle und dem intelligenten Schnürsystem ein effektives Komplettprogramm an Sicherheit und Tragekomfort. Zum Gewicht: Ein Stiefel in Größe 42 bringt laut Hersteller gerade einmal 714 g auf die Waage.   J

Nach oben
facebook Instagram LinkedIn