Layher Steigtechnik GmbH Auszeichnungen für »TwixBeam«

Die Produktentwicklung hat bei Layher einen hohen Stellenwert. Die Entwicklungsingenieure arbeiten stetig daran, den Gerüstbau durch passende Ausbau- und Ergänzungsbauteile noch einfacher, schneller und sicherer zu machen. Nun wurde der Aluminium-Träger »TwixBeam« nach der Auszeichnung als »Produkt des Jahres« durch den britischen Gerüstbauerverband mit drei weiteren Innovationspreisen geehrt.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Layher

Das neue Layher Ergänzungsbauteil gewann im Rahmen der »Irish Construction Excellence Awards« nicht nur in der Kategorie »Construction Product Innovation«, sondern erhielt auf Basis einer Befragung von über 70 000 Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Auftraggebern aus der Baubranche auch den französischen Innovationspreis »Mat D’Or«. Nach der Nominierung als »Produkt des Jahres« in der Kategorie Bau durch eine Jury und der anschließenden Abstimmung durch die Leserinnen und Leser der Baufachzeitschrift »Baugewerbe« wurde der »Twix­Beam« zudem als einer der drei Gewinner ausgezeichnet.


Mit dem »TwixBeam« sollen sich zahlreiche Anforderungen rund um die Baustelle noch wirtschaftlicher realisieren lassen: Die Einsatzmöglichkeiten reichen nach Angaben des Herstellers von klassischen Abfangträgern bis
hin zum Einsatz als Systemjochträger im Traggerüstbau. Der »TwixBeam« besteht aus zwei 200 mm hohen, gelochten Aluminium-U-Profilen.

[17]
Socials