Kooi Security: Peter Schollmann wird neuer CEO bei Kooi

Seit Oktober ist Peter Schollmann, ehemaliger Geschäftsführer des Sicherheitsunternehmens Securitas Niederlande, neuer CEO von Kooi, dem Spezialisten für temporäre mobile Kameraüberwachung und Brandfrüherkennung.

Lesedauer: min

Zusammen mit den übrigen Geschäftsführern wird Peter Schollmann für die Wachstumsstrategie von Kooi in Europa zuständig sein. Das Unternehmen hat die Ambition, Marktführer in Europa für temporäre mobile Kameraüberwachung und Brandfrüherkennung zu werden. »Wir sind in den letzten drei Jahren um mehr als 300 Prozent gewachsen und werden in den nächsten Jahren weiter wachsen«, sagt Gründer Pieter Kooi. »Ich bin mehr Unternehmer als CEO und möchte das weitere Wachstum des Unternehmens nicht behindern. Deshalb trete ich jetzt einen Schritt zurück. Ich werde weiterhin eng in die Produktinnovation sowie die Erschließung neuer Märkte eingebunden sein und bleibe auch Gesellschafter des Unternehmens. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Peter Schollmann als CEO Kooi auf eine noch höhere und professionellere Ebene bringen werden.«


Die Investmentgesellschaft Bencis steht hinter der Entscheidung des Gründers. Partner Robert Falk: »Dank Pieters enormen Einsatzes, seiner Energie und seiner Kenntnisse des Marktes hat er zusammen mit Kollegen Kooi in kürzester Zeit zu einem wichtigen Spieler im Markt ausgebaut. Wir sind ihm dafür sehr dankbar.«  J

[7]
Socials