Fitzner GmbH & Co. KG Funktionalität und Tragekomfort vereint

Mit dem »Pro Fit Extra Nitril-Mikroschaum-Feinstrickhandschuh 393« stellt das Unternehmen einen Handschuh vor, der hohen Tragekomfort mit feinem Tastgefühl vereint. Durch die »Ergo-Fit«-Passform und die geschäumte Mikro-Nitril-Beschichtung auf Handinnenfläche und Fingerkuppen soll er außerdem neue Maßstäbe im Hinblick auf Komfort und Funktionalität setzen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Fitzner

Besonderes Augenmerk legt Fitzner auf die Passform des Handschuhs: Die »Ergo-Fit«-Passform ermögliche eine ergonomische Anpassung des Handschuhs an die Form der Hand und sorge somit für ein verbessertes Feingefühl an Daumen und Zeigefinger sowie einen optimalen Sitz am kleinen Finger. So kann der Handschuh auch für längere Zeit getragen werden, ohne dass die Hände ermüden oder es zu Druckstellen kommt. Für zusätzlichen Halt sorgt der Strickbund, der auch das Verrutschen während der Arbeit verhindert.


Spezielle Beschichtung ermöglicht Feingefühl

Durch die Mikro-Nitril-Beschichtung bietet der Handschuh nach Angaben des Herstellers selbst in trockener, öliger, fettiger oder leicht feuchter Umgebung einen optimalen Grip. Ebenso soll die Beschichtung, die auch bei langen Tragezeiten flexibel bleibt, ein hohes Tastgefühl gewährleisten und so eine präzise Ausführung der anfallenden Arbeiten zulassen. Darüber hinaus können digitale Geräte mit Touchscreen genutzt werden, ohne dass der Anwender den Handschuh ausziehen muss.

Auch im Hinblick auf die Sicherheit kann die Neuheit laut Fitzner überzeugen: Er ist nach Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert, was bedeutet, dass all seine Komponenten zusätzlich noch einmal auf schädliche Chemikalien geprüft werden.

 

[5]
Socials