Persönlicher Schutz Aktuelles

Engelbert Strauss: Warm auch an kalten Tagen

Es ist kalt. Trotzdem muss die Arbeit im Freien erledigt werden. Die häufigste Lösung: das »Zwiebel-Prinzip«. Meist war es dann mit der guten Beweglichkeit vorbei. Die neue »Climafoam«-Jacke von Engelbert Strauss bietet eine Lösung. Sie ist laut Hersteller warm, flexibel und modisch.

Bei der »Clima­foam«-Jacke trifft ein junges, modernes Design mit Kapuze und lässigen Taschen auf eine unsichtbare Extra-Wärmefunktion und auf Tragekomfort. Durch das zunächst dünn wirkende Material wäre diese Jacke vielleicht nicht die erste Wahl an kalten Tagen. Doch mit seinem speziellen und glatten Material bietet dieser »Fibertwin«-Neuzugang« mehr, als man auf den ersten Blick sieht: Die Jacke ist laut Hersteller warm, vielseitig und somit bei der Arbeit auch an kalten Tagen tragbar.

Ob in der Landwirtschaft, auf dem Bau oder einfach im Alltag – »Climafoam« will dann helfen, wenn andere Midlayer-Wärmestufen langsam ihre Wirkung verlieren. Durch das weiche und atmungsaktive Material bleibt der Tragekomfort erhalten, wie der Anbieter unterstreicht. Modische Farben wie Schwarz, Graphit und Kastanie sorgen für eine ansprechende Optik. Die »Clima­foam«-Midlayer-Jacke soll der Wegbegleiter für alle sein, die die kalten Tage überstehen wollen und gleichzeitig Wert auf Stil und Funktion legen.    m


 

Nach oben
facebook rss