Carhartt EMEA B.V. Arbeitshosen: Die richtige Wahl treffen

Keine einfache Entscheidung: Auf der Baustelle kann die falsche Arbeitshose schnell zum Problem werden. Sie muss robust genug sein, sollte gleichzeitig aber auch bequem daher kommen. Mit seinen Hosen möchte die Marke Carhartt genau das verbinden und erklärt, dass es bei der Wahl der Arbeitshosen einiges zu beachten gilt: Je anspruchsvoller die Arbeit, desto robuster muss das Material der Kleidung sein.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Carhartt

Bei potenziell gefährlichen Berufen empfiehlt es sich, eine Beinbekleidung zu wählen, die dementsprechend Schutz bietet. Leichte Arbeiten können hingegen mit Modellen mit mehr Stretchanteil vollzogen werden, was mehr Komfort sowie Bewegungsfreiheit mit sich bringt. Auch nach der Jahreszeit sollte die Dicke des Stoffes gewählt werden: Im Sommer reicht ein luftiges Material, während im Winter warme und feuchtigkeitsabweisende Hosen empfehlenswert sind. Im Gegensatz zu Freizeithosen sind Arbeitshosen weiter geschnitten. Das bietet mehr Bewegungsfreiraum und der Beinausschnitt ist groß genug, um über den Arbeitsschuh zu fallen. Außerdem sollte die Kleidung an den richtigen Stellen verstärkt sein. Bei Carhartt sind die Hauptnähte daher dreifach vernäht.

Genug Platz für Werkzeuge

Damit alles Wichtige verstaut werden kann, gibt es Carhartt-Hosen in mehreren Ausführungen mit einer unterschiedlichen Anzahl an Taschen. Diese sind extra groß und zusätzlich verstärkt. In einigen Modellen findet sich zudem eine Handytasche mit Reißverschluss, damit das Telefon auch bei viel Bewegung nicht herausfallen kann.


»Carhartt« Arbeitshosen

Bereits seit 1889 ist die Marke Carhartt für seine Arbeitshosen bekannt. Sie soll durch robuste Konstruktionen, innovative Designs, hohe Qualitätsstandards und Komfort überzeugen. Die Arbeitshosen aus der aktuellen Carhartt-Kollektion bestehen aus strapazierfähigen Materialien, kombiniert mit Technologien wie »Force« und »Force Extremes« zur Feuchtigkeitsableitung sowie »Rugged Flex« und »Full Swing«. Mittels Cordura-Technologie soll etwa die »Flex Relaxed Fit Double-Front Utility«-Hose sehr beständig gegen Risse und Abrieb für körperlich anspruchsvolle Arbeit sein.

[6]
Socials