BAAK GmbH & Co. KG BAAK: Neues Branding zum 30-jährigen Jubiläum

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: BAAK

Der Sicherheitsschuhhersteller feiert im Oktober sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass soll eine Geburtstagsparty gestartet werden, die ein Jahr andauern soll, damit viele Menschen von ihr profitieren können: Angedacht sind unter anderem Rabattaktionen, ein Tag der offenen Tür sowie ein Sommerfest. Auf der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell präsentiert sich das Unternehmen darüber hinaus mit einem neuen Branding und neuen Modellen.


Das in zweiter Generation von Ehepaar Andrea und Ingo Grusa geführte Familienunternehmen will sich anlässlich des Jubiläums neu erfinden, dabei aber gleichzeitig ein altes Ziel im Fokus behalten. »Wir wollen mit unseren Sicherheitsschuhen weiterhin unseren Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten«, sagt Andrea Grusa. Ingo Grusa ergänzt: »Unsere go&relax-Modelle wirken sich nachweislich positiv auf Knie und Rücken aus und entlasten den gesamten Bewegungsapparat. Das funktioniert, weil sie den Füßen von Beschäftigten eine natürliche Bewegung ermöglichen. Folgerichtig spielt bei unserem neuen Erscheinungsbild die Natur eine Rolle, ebenso wie Nachhaltigkeit und Gesundheit.« Gesundheit im Fokus Der neue Halbschuh »Sky« soll, so Ingo Grusa, zeigen, dass »weiterhin Gesundheit unser Anliegen ist«. Er verfügt neben dem »go&relax«-System über einen speziellen, soften und dehnfähigen Bereich, der vor allem den Hallux valgus schonen soll. Mit seinem stützenden und gepolsterten Fußbett bietet das Modell nach Angaben des Herstellers den ganzen Tag über Komfort und beugt Fußschmerzen vor oder lindert sie. Für eine lange Lebensdauer sorge die robuste Laufsohle. Der Sicherheitsschuh, der die Anforderungen an die Sicherheitsklasse S1P erfüllt, wird auch auf der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell am Messestand von Baak zu sehen sein.     J

Firmeninfo

BAAK GmbH & Co. KG

Hubertusstraße 3
47638 Straelen

Telefon: 02834 942 41 0

[3]
Socials