ABS Safety GmbH ABS Safety: Wechsel an der Unternehmensspitze

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: ABS Safety

Im Juli diesen Jahres vollzog der niederrheinische Absturzsicherungsspezialist offiziell einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Der ehemalige Entwicklungschef Stefan Beckers und der langjährige Vertriebsleiter Joseph Bergrath haben gemeinsam mit IT-Abteilungsleiter Kai Brendel die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen. Die Firmengründer Ludwig und Ingrid Beckers sowie Tochter Ilona Wassenberg bleiben ABS Safety dabei als Prokuristen erhalten.

Gründersohn Stefan Beckers ist bereits seit 2010 im Unternehmen tätig und soll auch als Geschäftsführer für die Bereiche Entwicklung, Produktion und Marketing verantwortlich sein. Sein Aufgabenbereich umfasse sowohl die zahlreichen in Kevelaer produzierten technischen ABS-Produkte als auch die verschiedenen digitalen Tools, die ABS Safety seit einigen Jahren unter der Marke »Lock Book« anbietet.


Teil der ABS-Familie

Auch Joseph Bergrath ist schon lange im Unternehmen tätig: Er wurde 2004 als erster Mitarbeiter ins Team aufgenommen und verantwortet neben der Auftragsbearbeitung und Finanzbuchhaltung die Bereiche Montage und Wartung. Kai Brendel, der 2011 ins Unternehmen eintrat, widmet sich als Geschäftsführer auch weiterhin der IT des intern wie extern digitalisierten Branchenspezialisten. Ebenfalls zählen Einkauf, Lager, Qualitätsmanagement und das umfassende Schulungsangebot zu seinen Verantwortungsfeldern.

Die Firmengründer sind zufrieden mit dem Wechsel. Ludwig Beckers erklärt: »Ich bin froh und stolz, dass nicht nur unsere Kinder mit ganzer Kraft die Geschicke unseres Unternehmens weiterführen, sondern auch zwei langjährige Mitarbeiter, die maßgeblich daran mitgewirkt haben, dass ABS Safey heute ist, was es ist: Eine echte Familie.«   J

Firmeninfo

ABS Safety GmbH

Gewerbering 3
47623 Kevelaer

Telefon: +49 2832 97281-0

[8]
Socials