Wonder Grip Europe SAS Zuverlässiger Handschutz für Bau und Handwerk

Die Hand ist das wichtigste Werkzeug des Menschen. Das gilt ganz besonders für Bau und Handwerk. Entsprechend wichtig ist ein zuverlässiger Schutz der Hände bei der Arbeit, der aber die Tätigkeiten nicht einschränkt, sondern im optimalen Fall sogar unterstützt. In diesem Punkt sollen die Handschuhe von Wonder Grip Maßstäbe setzen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wonder Grip

Mit verletzter Hand lassen sich viele, oft simple Dinge nicht mehr erledigen, angefangen vom Essen mit Messer und Gabel bis hin zum Schuhe zuschnüren. Daher sollte die Hand insbesondere bei der Arbeit in Bau, Industrie und Handwerk gut geschützt sein, um Verletzungen zu vermeiden. Damit aber schützende Handschuhe auch getragen werden, müssen sie entsprechend komfortabel sein und dürfen die auszuführenden Tätigkeiten nicht erschweren, wissen die Experten von Wonder Grip. Daher werden alle Handschuhe des Herstellers mit »Thermo-Set Pre-Curved Design Technology (TPDT)« hergestellt und an einer gekrümmten Hand gefertigt. So wird eine menschliche Hand im Ruhezustand simuliert, sodass die Hand in Pausen nicht gegen die Form des Handschuhs arbeiten muss, sondern einen zusätzlichen Halt erfährt.

Allrounder für die Baustelle

Um Beschäftigten auf Baustellen den bestmöglichen Schutz bieten zu können, ist der »WG-333 Rock & Stone« mit einer doppelten Latex-Beschichtung auf einem 10 Gauge Innenfutter aus Baumwolle und Polyester ausgestattet. Damit sei er, so der Hersteller, optimal für hohe Beanspruchungen geeignet. Darüber hinaus wird kein natürliches Latex eingesetzt, was zum einen eine filligranere Verarbeitung erlaubt, zum anderen die Schweißbildung im Handschuh weitestgehend verhindern soll.


Die speziell von Wonder Grip entwickelte »HDML«-Beschichtung schafft eine rutschfeste Oberfläche für ein hohes Maß an Griffigkeit. Zudem bietet das Modell Schutz gegen Hitze, Kälte und Schnitte, während sein großer Bruder, der »WG-333+ Rock & Stone+« durch seine Dreiviertel-Beschichtung auf der Handrückenseite zusätzlichen Schutz bei Arbeiten in feuchten Umgebungen bietet.

Schutz gegen Flüssigkeiten

Im Portfolio findet sich darüber hinaus der an der Handfläche beschichtete Nitril-Handschuh »OP-650 Opty«, der sich nach Angaben des Herstellers besonders durch seine hohe Griffigkeit auszeichnet. Die Arbeitsmaterialien »kleben« nahezu am Handschuh fest, so ­Wonder Grip. Gleichzeitig schütze er die Hände vor Flüssigkeiten und Industrieölen. Daher eignet er sich auch für Fugarbeiten, Maurertätigkeiten oder für Wartungs- und Montagearbeiten, bei denen die Hände mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen können.

[5]
Socials