Quentic GmbH Führend im »Green Quadrant EHS Software Report«

Auch in diesem Jahr benannte das unabhängige Forschungsunternehmen Verdantix das Berliner Unternehmen Quentic als führenden Anbieter von Softwarelösungen für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Das Unternehmen, das diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge erhielt, konnte sich in diesem Jahr in mehreren Kategorien verbessern.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Quentic

Der »Green Quadrant EHS Software Report« basiert auf der von Verdantix entwickelten Methodik: Das Unternehmen führt dabei detaillierte, faktenbasierte Analysen der Entwicklungen auf dem EHS-Softwaremarkt durch und vergleicht 23 der bekanntesten EHS-Softwareanbieter anhand einer Mischung aus Funktionalitäten und strategischen Erfolgsfaktoren. In diesem Jahr konnte sich Quentic in mehreren Kategorien verbessern und seine Leistung in sechs Bereichen ausbauen, darunter Mobile Lösungen und Benutzeroberfläche. Auch im Bereich Gefahrstoffmanagement mit der Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern habe das Unternehmen sehr gut abgeschnitten. Laut Verdantix bietet Quentic »schnell einsatzbereite, in der Cloud gehostete Lösungen« und »zeichnet sich durch seine einheitliche Plattformarchitektur aus, die es ermöglicht, Prozesse modulübergreifend zu integrieren«.

Verlässlicher Partner für Unternehmen

Neben der übersichtlichen Audit-Planung und einfachen Checklisten mache auch das integerierte Feststellungsmanagement zur Sicherstellung der vollen ISO-Konformität Quentic zu einem der führenden Anbieter im Bereich Audits und Begehungen. Auch im Bereich Incident Management könne das Berliner Unternehmen mit besonderer Stärke bei modulübergreifenden Verknüpfungen punkten. So können Ursachen und Auswirkungen von Vorfällen einfach und schnell nachvollzogen werden.


Als einziger Anbieter habe Quentic darüber hinaus eine Bestnote von 3,0 in der Kategorie Deployment erzielen können. Hier spielt vor allem die Bereitstellung eine Rolle, d. h. die Planbarkeit für Kunden, regelmäßige Neuerungen sowie verlässliche und stabile Updates. Darüber hinaus bestätige Verdantix dem Berliner SaaS-Provider durch die neue Gruppenzugehörigkeit zu AMCS eine stärkere Positionierung und erweiterte, auch übereuropäische, Reichweite.

[20]
Socials