Persönlicher Schutz Aktuelles

KNEETEK: Auffällige Knieschoner für mehr Sichtbarkeit in der Dunkelheit

Sei es die eintretende Dämmerung oder eine Nachtschicht auf dem Bau – das Thema Sichtbarkeit während der Arbeit ist dabei ein zentraler Sicherheitsaspekt. Neben der typischen Warnkleidung sind mittlerweile auch hochsichtbare Knieschoner erhältlich, wie sie der Hersteller Kneetek entwickelt hat.

Seit vielen Jahren entwickelt und produziert Kneetek ausgefeilte Knieschutzsysteme. Bis heute kam für das Unternehmen das Thema »hohe Sichtbarkeit« dabei aber zu kurz. Der Hersteller hat deshalb den High-Visibility-Knieschoner »HiVis« auf den Markt gebracht, um auch bei Arbeiten in der Dunkelheit für ein sicheres Gefühl zu sorgen. Vor allem in der Dämmerung kann es auf einer Baustelle schnell passieren, dass man schlichtweg übersehen wird. Bei dem neuen Knieschoner werden Materialien verwendet, die im Bereich der hochsichtbaren Warnkleidung eingesetzt werden. Neben hohem Tragekomfort, soll der Knieschoner laut Hersteller auch bestens für den Straßenbau geeignet sein und somit dem Anwender einen Rundumschutz bieten.    w


 

Nach oben
facebook rss