Gustav Daiber GmbH Zukunftssicher durchstarten

Für frischen Wind in der Markenwelt von Gustav Daiber soll Marcel Helbig sorgen. Der seit August 2022 im Unternehmen tätige Head of Marketing will als kreativer Kopf die Marken des Familienunternehmens stärken und weiterentwickeln.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Gustav Daiber

Für Helbig ist es besonders wichtig, die Darstellung des Unternehmens und der Eigenmarken auf ein neues Level zu bringen. Entscheidend ist für ihn dabei das passende Storytelling. »Wir möchten zukünftig visuell und sprachlich noch moderner, frischer – einfach einzigartig auftreten, ohne dabei unsere Wurzeln und Tradition aus den Augen zu verlieren«, so Helbig. Darüber hinaus soll den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Zukunft ebenfalls eine wachsende Rolle zukommen: Dies gelte nicht nur in Bezug auf die verwendeten Stoffe bei Neukollektionen wie recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle, sondern auch im Hinblick auf die gesamte Wertschöpfungskette und die Aktivitäten des Unternehmens am Standort in Albstadt.


»Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Helbig einen kreativen Marketingexperten für uns gewinnen konnten«, so Kai Gminder, Geschäftsführer bei Gustav Daiber. »In dieser Konstellation können wir gemeinsam den neuen Herausforderungen standhalten.«

[8]
Socials