Aktuelles Namen und Neuigkeiten

BG BAU: Neuer stellvertretender Hauptgeschäftsführer

Die Vertreterversammlung der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) hat Michael Kirsch zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Hansjörg Schmidt-Kraepelin führt er nun seit Februar diesen Jahres die laufenden Verwaltungsgeschäfte.

Die Stelle war vakant, nachdem Hansjörg Schmidt-Kraepelin im vergangenen Jahr auf die Position des Hauptgeschäftsführers aufgerückt war. »Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Michael Kirsch, der die BG Bau aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit gut kennt. Als ausgewiesener Arbeitsschutz-Experte ist er mit den Anliegen der Unternehmen und Versicherten bestens vertraut«, sagt Hansjörg Schmidt-Kraepelin. Der 52-jährige Diplom-Bauingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur Michael Kirsch ist seit fast 25 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der BG Bau tätig.


Gleichzeitig vermeldet die BG Bau Unterweisungshilfen: Nach §12 des Arbeitsschutzgesetzes und §4 der DGUV-Vorschrift 1 sind Unternehmen verpflichtet, ihre Beschäftigten regelmäßig über die Sicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Arbeit zu unterweisen. Zur Unterstützung bietet die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) eine Vielzahl von Unterweisungshilfen an, die nun gebündelt auf einer Website zur Verfügung stehen.   J

Nach oben
facebook Instagram LinkedIn