Adolf Würth GmbH & Co. KG Mit voller Ladung sicher unterwegs

Bei jedem Transport gilt: Das Transportgut darf weder beschädigt noch darf es aufgrund mangelnder Fixierung eine Gefährdung darstellen, unabhängig davon, um welche Ladung es sich handelt oder wie lang die Strecke ist. Um diese wichtige Vorgabe zuverlässig erfüllen zu können, bietet Würth innovative Produktlösungen an, die einen fachgerechten Transport gewährleisten sollen.

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Adolf Würth

Derzeit umfasst das Produktportfolio zur Ladungssicherung über 300 unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten. Dabei reichen die Auswahlkriterien von der Gurtbreite, -tragkraft und -farbe über individuelle Aufdrucke wie Logo oder Beschriftungen bis hin zu gewünschten Beschlägen. Außerdem können Kunden die Gurtart individuell auswählen: Zur Verfügung stehen zum Beispiel ein- oder zweiteilige Gurte, Gurte mit Los- oder Festende oder ganz ohne Ratsche und Endbeschläge. Das Besondere: Die Produkte des Portfolios entstanden nach Angaben von Würth in enger Abstimmung mit zahlreichen Kunden, die ihre Alltagsanforderungen und Praxiserfahrungen einbrachten.

Schulungen geben Anwendungssicherheit

Der Konfigurator auf der Website von Würth soll einen reibungslosen Bestellprozess ermöglichen: Lediglich sieben Schritte seien nötig, um den Zurrgurt nach individuellen Wünschen zusammenzustellen. In diesem Rahmen sind, so Würth, noch viele weitere Spezialprodukte für die Transportsicherung von Waren verschiedenster Art erhältlich, darunter Spannbalken, -bretter und -stangen sowie Anschlagpunkte, Planen und Netze.


Doch Würth weiß, dass Zurrgurte, Sperrbalken und andere Produkte zur Ladungssicherung nur effektiv schützen können, wenn sie sachgerecht angewendet werden. Daher bietet das Unternehmen zum einen den »Praxisratgeber Ladungssicherung«, zum anderen Seminare der Akademie Würth an. Aktuell hat die Akademie die Schulungsangebote »Ladungssicherung Kleintransporter und Lkw mit Praxisanteil«, »Ladungssicherung für Verlader nach VDI 2700a« sowie »Berufskraftfahrer-Qualifikation Modul 5« im Programm.

[2]
Socials