Das Schöffel Pro Lagensystem mit individuell aufeinander abgestimmten Funktionsbekleidungsschichten, bestehend aus Basisschicht (Base Layer), Wärmeschicht (Insulation) und Wetterschutzschicht (Shell), bietet flexible Möglichkeiten, um auf unterschiedliche Bedingungen im Innen- und Außenbereich schnell reagieren zu können und das Schwitzen oder Frieren im Arbeitsalltag zu verhindern.
»Geboren in der Natur. Geschaffen für die Arbeit. Mit unserem Know-how aus 50 Jahren Erfahrung in der Outdoorbranche und mit Bekleidung, die den Widrigkeiten der Natur trotzt, haben wir das Lagensystem seit Jahrzehnten in der Funktionsbekleidung bei Schöffel erprobt und perfektioniert. Wir freuen uns, diese Expertise nun für unsere Workwear nutzen zu können. Das Schöffel Pro-Lagensystem sorgt für beste Performance, indem der Träger für jedes Wetter perfekt gerüstet ist«, sagt Thomas Bräutigam, Geschäftsführer von Schöffel Pro.
Stücke kombinieren
Um erfolgreich Temperaturschwankungen entgegenzutreten, empfiehlt Schöffel Pro die Kombination aus der Wetterschutzjacke »Schutzschild« und der warmen Powerstretch-Jacke »Einheizer ZipIn«. Die nach EN 343 Klasse 4/4 zertifizierte Wetterschutzjacke ist durch Venturi-Membran robust, wasserdicht und atmungsaktiv. Aufgrund 20 000 mm Wassersäule, verklebten Nähten und verstellbaren Armbündchen hält die 2-Lagen-Jacke trocken. Die »Einheizer ZipIn« ist eine warme, sportliche und bequeme Powerstretch-Jacke, die mittels 4-Wege-Stretch-Fleece jede Bewegung unterstützt und optimale Wärmeleistung und Trocknung bietet.
»In meiner aktiven Zeit habe ich täglich etwa fünf bis sechs Stunden trainiert. Als Handwerker arbeitet man täglich acht Stunden und mehr. Mich unterstützt damals, wie heute das Schöffel Lagensystem. Mit Schöffel Pro kann nun auch das Handwerk davon profitieren«, ergänzt Benni Raich, ehemaliger Skirennläufer, Weltmeister und Olympiasieger.
Neuheit für den Winter
Das langjährige Know-how von Schöffel spiegelt sich auch in der Workwear-Produktneuheit für den Winter wider. Für Arbeiten in Extremkälte lanciert Schöffel Pro das Winterjackenmodell »Schutzschild Polar«. Für diese Winterarbeitsjacke wurden robuste Materialien mit verlässlichem Wetter- sowie Kälteschutz und durchdachten Taschenlösungen kombiniert, um auch widrigen Arbeitsbedingungen standzuhalten und den Träger bestmöglich zu unterstützen. So ist der Name »Schutzschild Polar« auch Programm: Die Varianten der »Schutzschild Polar«-Jacke und der »Schutzschild Polar«-Hose mit 170g/m²-Wattierung sind zusammen zertifiziert nach EN 342 Kälteschutz und EN 343 Regenschutz. Die Winterjacke mit Venturi-Membran ist robust, wasserdicht und atmungsaktiv. Auch sie bietet eine Wassersäule von 20 000 mm und verklebte Nähte, die dafür sorgen, dass der Träger trocken bleibt. Der 4-Wege-Stretch und eine zweifach verstellbare, Skihelm-kompatible Kapuze ermöglichen einen optimalen Tragekomfort. Das Hosenmodell »Schutzschild Polar« verbindet moderne Schnittführung und robuste Stoffe mit der Schöffel-DNA. Entwickelt wurde die Hose in Zusammenarbeit mit Bergbahn-Mitarbeitern für den Einsatz unter extremen Bedingungen.