Zum ersten Mal präsentiert PIP Global Safety sein erweitertes Portfolio nach der Übernahme von Honeywell Safety Products (HSP) – der ehemaligen PSA-Sparte von Honeywell – im Mai 2025. Die neu vereinte Produktwelt bietet bewährte Marken, innovative Neuentwicklungen und umfassende Lösungen für den persönlichen Schutz von Kopf bis Fuß. Unter dem Leitmotiv »Protection Empowered« stellt PIP nicht nur Produkte, sondern auch einen ganzheitlichen Ansatz in den Mittelpunkt: Für Anwender bedeute dies ein hohes Maß an Sicherheit und Tragekomfort im Arbeitsalltag durch passgenaue, leistungsfähige Ausrüstung von Marken wie G-Tek, North, Howard Leight, KCL, Salisbury oder Miller. Gleichermaßen profitieren Sicherheitsverantwortliche von einem durchgängigen Produktsystem, das mit digitalen Auswahlhilfen, praxisorientierten Tools und umfassender Beratung die Produktauswahl erleichtert. Ziel ist es, sowohl Schutz als auch Akzeptanz im betrieblichen Alltag nachhaltig zu stärken und damit einen Beitrag zur aktiven Sicherheitskultur in Unternehmen zu leisten.
Breite Produktpalette
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen internationalen Marken, die heute Teil von PIP Global Safety sind. Die Arbeitsschuhspezialisten Puma Safety und Albatros präsentieren neue Kollektionen, die modernes Design mit hoher Funktionalität und Industrietauglichkeit verbinden, darunter auch speziell für Frauen entwickelte Modelle. Bisley Workwear stellt ein vielseitiges Sortiment an Arbeitskleidung vor, das sowohl durch robuste Materialien als auch durch durchdachte Schnitte zu überzeugen wisse. Gezeigt werden u. a. Kollektionen aus den Bereichen Wetterschutz, High-Visibility, TwoTone und Workfashion. Im Bereich Handschutz stehen die jüngsten Innovationen der Marke G-Tek im Fokus, darunter die neuen Technologien »PosiGrip Max« und »X-treme«, die besonderen Schutz mit Komfort und Langlebigkeit verbinden. Ergänzt wird das Portfolio durch Marken wie Howard Leight, North, Miller, KCL, Söll und Salisbury.