Aktuelles

Kleinlein: »Bau-Fachtage« verbinden Theorie und Praxis

Das »Kleinlein-Bauzentrum« in Waltenhofen (Allgäu) hat auch dieses Jahr wieder vier »Bau-Fachtage« veranstaltet. Neben Infoständen der Baustoff-­Lieferanten konnten Baufirmen, Planer, Architekten und Bau­ämter Vorträge zu unterschiedlichsten Themen rund um den »Bau« anhören und gleichzeitig Tipps aus der Praxis erhalten.

Die »Bau-Fachtage« wurden erneut in die Rubriken Tiefbau, Zimmerei/Trockenbau, Hochbau und GalaBau unterteilt. Wie jedes Jahr war es wichtig, nicht nur theoretisches Fachwissen zu vermitteln, sondern auch die Funktionsweisen der Produkte in der Praxis zu erklären und vorzuführen. Der Schulungsraum des »Bauzentrums« sowie die Verkaufsfläche haben den nötigen Platz für die verschiedenen Aussteller geboten. Die Fachtage boten damit einen gelungenen Rahmen, um sich weiterzubilden, Kontakte zu knüpfen und die Bausaison 2019 einzuläuten.    w


 

Nach oben
facebook rss