Baustellen-Sicherheit Aktuelles

Witte + Sutor: Leistungsstark und Ladbar

Während der Arbeit unerlässlich ist ein ausreichend ausgeleuchteter Arbeitsbereich. Aber gerade in der Baubranche sind hohe Leuchtkraft und Zuverlässigkeit besonders wichtig – auch für explosionsgeschützte Bereiche. Genau hier kann »AccuLux« punkten, eine Marke, die bereits im Jahr 1955 mit ihren Leuchten auf sich aufmerksam machen konnte. Im Mittelpunkt steht derzeit die neue Inspektionsleuchte »IL500 LED« und damit eine vielseitig verwendbare und ladbare Lösung.

Die Marke »AccuLux« gilt als Synonym für ladbares Licht. Für das Modell »Original 70« erhielt der Hersteller 1958 im Rahmen der Weltausstellung eine Goldmedaille – seitdem wurden über 100 Patente in der 75-jährigen Unternehmensgeschichte für »AccuLux« eingetragen. Im Jahr 2000 folgte dann erstmals eine Hightech-Arbeitsleuchte mit Notlichtfunktion. Aktuell arbeitet der Hersteller außerdem mit namenhaften Instituten wie dem Fraunhofer Institut zusammen und setzt sich ein für die Entwicklung nachhaltiger, langlebiger und umweltfreundlicher Produkte, die bestes Licht, aber eben auch höchste Sicherheit mit sich bringen sollen.

Ladbar und gleichzeitig auch leistungsstark

Die »IL500 LED« – eine Neuentwicklung des Herstellers, stellt ein gutes Beispiel für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens dar. Sie ist eine vielseitig verwendbare, ladbare Inspektionsleuchte mit einem Li-Ionen-Akku 3,7 V / 2 000 mAh. Die Leuchte ist zudem mit ca. 170 Lumen im Fern- und ca. 500 Lumen im Nahbereich sehr hell, verfügt über eine 3 W und eine 10 W LED, ist stoßfest, hat die Schutzklasse IP54, eine Akku-Kapazitätsanzeige und wiegt nur 200 g. Letzteres vereinfacht die tagtägliche Handhabung deutlich, da das geringe Gewicht ein angenehmeres Tragen zur Folge hat. Noch mehr Einsatzmöglichkeit ergeben sich durch solche Features wie Haftmagnete, Aufhängehaken, Rotlicht und rotes Blinklicht, was die neue Leuchte vielseitig und flexibel macht.  J


 

FIRMENINFO

Acculux | Witte + Sutor GmbH

Steinberger Straße 6
71540 Murrhardt

Telefon: +49 (0) 7192 / 9292-0
Telefax: +49 (0) 7192 / 9292-50

Nach oben
facebook Instagram LinkedIn