Aktuelles

Würth MODYF: Lieferschein 2.0 minimiert Papierverbrauch

Würth MODYF setzt es sich zum Ziel, den Papierverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren.

Durch die Umstellung auf digitale Retourenscheine konnten im letzten Jahr bereits mehr als 10 Fichtenbäume eingespart werden.

Um den Papierverbrauch kontinuierlich zu reduzieren, setzt Würth MODYF mittlerweile auf digitale Retourenscheine und sendet diese nicht mehr in den Paketen mit. Stattdessen befindet sich seit Oktober 2020 ein Vermerk auf dem Lieferschein, wie man den Rücksendeschein und das Retourenlabel Online anfordern kann.

Durch diese digitale Lösung konnte im letzten halben Jahr eine große Menge an Papier eingespart werden. Seit dem Projektstart im Oktober 2020 wurden nach Auftragseingang mehr als 6000 Blätter Papier eingespart. Für diese Menge sind in Summe mehr als 10 Fichtenbäumen notwendig. Diese kleine Umstellung hat also bereits einen großen Effekt!


 

FIRMENINFO

Würth MODYF GmbH & Co. KG

Benzstr. 7
74653 Künzelsau-Gaisbach

Telefon: 0800 6639311
Telefax: 07940 5480 6750

Nach oben
facebook Instagram rss LinkedIn