Persönlicher Schutz Aktuelles

Leipold + Döhle: Arbeitshandschuhe in leichter Variante

Der Winterhandschuh »Sneesl-Grip« aus dem Hause Leipold + Döhle (L + D) bekommt nun eine Sommervariante. Zertifiziert ist der neue »Soft-Latex« nach der EN 388:2016 und ist in den Größen 7 bis 11 erhältlich.

Der »14910 Soft-Latex« übernimmt die doppelt getauchte, gesandete und geschäumte Latexbeschichtung und überträgt sie auf seinen, in Gauge 13 gestrickten Liner aus Polyester-Elasthan. Heraus kommt ein Handschuh, der sich geschmeidig anfühlt und gleichzeitig weitere Vorteile wie Griffigkeit und Rutschfestigkeit bietet. Besonders gut sollen diese Eigenschaften bei blanken Metallflächen zur Geltung kommen.

Durch sein weiches und feingestricktes Obermaterial ist der Handschuh »Soft-Latex« vor allem für lange Tragezeiten geeignet. Seine zweite Stärke spielt er im Umgang mit ebenen Oberflächen aus. Laut Hersteller wird das Tragen glatter und rutschiger Objekte durch diesen Feinstrickhandschuh erheblich erleichtert.    m


 

Nach oben
facebook rss