Aktuelles Namen und Neuigkeiten

Artex tritt der Delta Plus Group bei

Die auf Personenschutz spezialisierte Delta Plus Gruppe setzt ihre Akquisitionsreihe fort und hat sich mit der Übernahme des Absturzsicherungspezialisten Artex Personensicherungssysteme GmbH nun auch in Deutschland etabliert. Mit dieser Übernahme bekräftigt die Delta Plus Gruppe ihre Absicht, ihre geografische Abdeckung des europäischen Marktes zu vervollständigen.

Bislang hat Delta Plus etwa die Hälfte seines konsolidierten Umsatzes in Europa erzielt, war aber in Deutschland, dem wichtigsten europäischen Markt, nicht vertreten. Artex wurde vor 21 Jahren in der Region Köln gegründet und entwickelt, fertigt und vertreibt ein komplettes Sortiment an persönlichen Absturzsicherungssystemen. Zu den von ihren vermarkteten Produkten gehören Auffanggurte, Höhensicherungsgeräte, Verbindungsmittel und alle Vorrichtungen, die den Benutzer vor Stürzen aus der Höhe schützen. Die Integration von Artex in die Delta Plus-Gruppe wird es dem Unternehmen eigenen Angaben zufolge ermöglichen, sein Wachstum auf dem deutschen Markt zu beschleunigen.


Zum ersten Mal wird Artex außerdem als neue Tochtergesellschaft der Delta Plus Gruppe auf dem A+A-Stand der Muttergesellschaft in Halle 4 am Stand C39 ausstellen.J

 

Nach oben
facebook Instagram LinkedIn