Baustellen-Sicherheit Aktuelles

Adam Hall: LED-Scheinwerfer als Allrounder

Mit der neuen »Flat Pro G2«-Serie erweitert Cameo das Anwendungsspektrum der IP65-zertifizierten LED-Outdoor-PAR-Scheinwerfer und möchte damit dem Anwender die ideale Mischung aus minimalem Platzbedarf, enormer Lichtleistung und hoher Outdoor-Tauglichkeit bietet. Auf Baustellen lassen sich damit Arbeitsbereiche großzügig ausleuchten, was ein einfacheres Arbeiten ermöglicht, gleichzeitig aber auch mehr Sicherheit schafft.

Zu den Vorzügen der Neuentwicklung soll unter anderem ein komplett geräuschloser Betrieb auf Basis der verbesserten Konvektionskühlung zählen. Hinzu kommt laut Hersteller eine wählbare PWM-Frequenz (650 Hz – 25 kHz) für flackerfreie Kamerabilder sowie ein überarbeitetes Gehäusedesign mit integriertem Tragegriff. Mit ihren lichtstarken 10 Watt-LEDs soll die neue Serie das komplette RGBWA-Farbspektrum abdecken und eine noch flexiblere Farbmischungen für warme, satte Voll- und Pastellfarben ermöglichen. Darüber hinaus sorgt der integrierte LED-Kalibrierungschip dafür, dass Voll- und Pastellfarben aus dem RGBWA-Farbspektrum bei mehreren »Flat Pro G2« im Verbund ohne Abweichungen umgesetzt werden. Abgerundet werden die vielseitigen PAR-Scheinwerfer von der patentierten »EZChase«-Funktion (DMX Delay), mittels derer sich Lauflichter ohne externe Steuerung erstellen lassen.


Einfache Handhabung

Neben der Lichtqualität und Funktionsvielfalt muss ein Outdoor-PAR-Scheinwerfer auch in seinem Handling überzeugen. Aus diesem Grund wurde das Design an mehreren Stellen optimiert. So wurde der Haltegriff in das kompakte Metallgehäuse integriert, während das OLED-Display mit berührungsempfindlichen Tastern die schnelle und einfache Bedienung am Gerät ermöglichen soll. Zuverlässigkeit bieten laut Hersteller zudem die überarbeitete Konvektionskühlung sowie die professionellen Anschlussoptionen mit Neutrik True-kompatiblen Ein- und Ausgängen sowie 3-poligen IP65 DMX-Buchsen. Für eine noch flexiblere Montage lassen sich die Lösungen optional mit einem ausklappbaren 16-mm-TV-Zapfen nachrüsten.    J

Nach oben
facebook Instagram rss LinkedIn